Alles neu macht der Sommer

Motiv mit Korbflechter auf der Startseite der neuen Website des Prignitz-Sommer – Kultur- und Kunstfesttage in der Prignitz

Eigentlich heißt es ja »Mai«.

Aber manches muss eben reifen. Allerdings geht es weniger um die Jahreszeit, sondern um den Prignitz-Sommer, die Kultur- und Kunstfesttage in der Prignitz. Genauer gesagt: um deren Online-Aktivitäten. Und da lautete das Motto – ganz sommerlich: Mehr Licht, mehr Luft! Mehr Bilder, alles größer! Aber auch: keine Bilder, alles kleiner! – Wie das?

Des Rätsels Lösung:

Den Prignitz-Sommer gibt es jetzt zweimal im Internet: einmal als nagelneue Website (prignitzsommer.de) und nun auch als App (prignitzsommer.de/app).

Auf der Website gibt es neben »mehr Licht und Luft« also mehr und größere Fotos, den komplett überarbeiteten Veranstaltungskalender und neue Artikel zu ausgewählten Veranstaltungsreihen. Trotz ihrer neuen »Größe« passt sich die Website fließend an kleine Geräte wie Tablets und Handys an.

Website der Kultur- und Kunstfesttage des »Prignitz-Sommer«

Apropos:

für die Handys und Tablets gibt es jetzt eine App. Keine Bilder, keine Artikel, nur der reine Veranstaltungskalender. Und da geht noch weniger: keine Installation, (fast) keine Ladezeiten und nach dem Starten auch keine Internetverbindung. Prignitz-Sommer heißt ja »unterwegs sein«, daher ist es gut zu wissen, dass man auf weiter Flur, also im Funkloch, nicht von der Welt abgeschnitten ist.

Webapp der Kultur- und Kunstfesttage des »Prignitz-Sommer«

Welche Leistungen haben wir für dieses Projekt erbracht?

© Webdesign & Programmierung der Website und auch der Web-App mit dem CMS CONTENTA von Döring & Waesch

Gesamtleitungen der Agentur Döring & Waesch in Design, Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für den »Prignitz-Sommer«

Webdesign / CMS / Programmierung, Grafikdesign & Druckerzeugnisse