Der Programmierer

André Olejko – Der Programmierer

André Olejko

Scheinbar in den unendlichen Weiten des www aufgewachsen, versteht er die geheime Sprache von Außerirdischen und Maschinen. Jedenfalls glaubt das, wer Quellcode bestenfalls für eine Schreibschwäche hält, für den HTML, Javascript und PHP eine Hexerei der Neuzeit und der Body-Tag ein Begriff aus der Welt der Selbstverteidigung ist. Aber nichts trifft es weniger. Für André ist es der ganz normale Alltag. Für ihn sind diese Zeichenketten schlicht eine Möglichkeit, Computern und Maschinen beizubringen, was sie zu tun und was sie zu lassen haben. Syntax ist der Dialekt der ihre Eigenarten berücksichtigt – und am Ende behält er meistens recht. Er setzt unser Webdesign um und sorgt dafür, dass Ihre Website auf allen Geräten, vom Computer bis zum Smartphone, gut aussieht und technisch perfekt funktioniert.

Übrigens:

Nach Feierabend pflegt André seinen Hermann, um immer frisches Brot im Hause zu haben und löst Probleme, von denen wir noch nicht einmal wussten, dass es sie gibt – natürlich mit dem passenden Computerprogramm.