Logo Döring & Waesch
Furnierstapel

Knarzig und silbergrau

Industriefotografie, Unternehmensbroschur und ein neuer Internetauftritt für das Furnierwerk Prignitz in Falkenhagen

Natur pur – kann man schon riechen, wenn man auf dem Holzplatz ankommt, und man kann sie noch fühlen, wenn man in der Sortieranlage mit der Hand über das fertige Produkt streicht. Knarzig und silbergrau kommt deshalb auch der neue Auftritt des Prignitzer Furnierwerks daher, vermittelt mit einprägsamen Fotos von Material, Menschen und Maschinen, wie im Gewerbegebiet Falkenhagen aus rauem Rundholz edles Echtholzfurnier wird.

Furnierstreifen im Trockner
Frisch gemessert – ab in den Trockner

Die druckfrische Imagebroschur und passend dazu die vor wenigen Wochen freigeschaltete Website demonstrieren nicht nur technische Leistungsfähigkeit und einen hohen Qualitätsanspruch, sie sagen auch etwas über das Selbstverständnis des Unternehmens aus: dass nämlich Holz in unserer perfekten Plastikwelt etwas ganz Besonderes ist.

Website von FWP Furnierwerk Prignitz

Die Imagebroschur zum Blättern

Die Website zum Begutachten

Mockups der Website
Website von FWP

Schön, dass unsere Zusammenarbeit mit dem Prignitzer Furnierwerk nun schon so viele Jahre andauert. Bereits die Feier zur Einweihung 2001 haben wir organisiert, für die erste Imagebroschur fotografiert und in der Zwischenzeit nach Bedarf Produktblätter und Anzeigen gestaltet. Mit dem Neuauftritt 2017 kann sich das Unternehmen nun wieder eine Weile sehen lassen …

Rundhölzer unter Beregnung
Bis es soweit ist, werden die Rundhölzer 24 h beregnet.

Frische Fotos gehörten natürlich auch dazu

Unsere Leistungen für dieses Projekt

Fotografie, Grafikdesign, Webdesign, Programmierung mit dem CMS CONTENTA

Gesamtleistungen für das Furnierwerk Prignitz

Fotografie, Grafikdesign & Druckproduktion, Webdesign / CMS / Programmierung, Veranstaltungen

12. Oktober 2017